Der NV 200 Alpincamper


" Große Weltpremiere für eine kleine Marke"


so begann der Beitrag des Camp MAGAZIN 24 auf der CMT, der welteit größten Messe für Campingfahrzeuge, über unseren Alpincamper NV 200-Auftritt.
Groß war unser Stand nicht, aber großen Eindruck haben wir hinterlassen.
 
Und das ist der ALPINCAMPER 

 

Einer der kleinsten Camper, mit gutem Lebensraum für zwei Personen.
Mit nur 4,4m Länge findet er überall Platz. Mit nur 1,86m Höhe passt er in jede normale Garage, Tiefgarage oder Parkhaus. Sogar die Küstensperren Frankreichs und Spaniens, die mitlerweile auf 1,9m gesenkt wurden, sind problemlos befahrbar.
Trotzdem ist alles drin, was ein Wohnmobil ausmacht:
Eine Sitzcouch mit guter Sitzhöhe (haben schon mehrere Kunden, die über 1,9m sind), die ruckzuck zum Einzel- oder Doppelbett umgebaut werden kann. Darunter Stauraum und ein richtiger Kompressor-Kühlschrank der Firma WAECO in Form einer Schublade.
Der Küchenblock an der rechten Fahrzeugseite beinhaltet: Einen Sprituskocher der Firma DOMETIC. Eine Spüle mit automatischem Hahn, 12l Frischwasser.- und 12l Abwassertank. 
In der Schiebetür ein Ausstellfenster mit Fliegengitter und Verdunkelung zur Belüftung.
Der Wagen ist isoliert mit 19mm Extremisolator der Firma ARMAFLEX und hat im Bedarfsfall eine WEBASTO Standheizung incl 2.Batterie.
Die LED Lampen in der Decke können über ein Panel ein-, ausgeschaltet und sogar gedimmt werden.
 
All das in einen kleinen Van zu integrieren war die große Herausforderung. Geschafft haben wir das in einer einzigartigen Art und Weise. Bereits im ersten Jahr haben wir über 35 begeisterte "mini Wohnmobilisten" Freude für kleine und große Ausflüge beschert.

E-Mail